Zauberkundig war der Wunsch - Ich war so frei die Lady als Magus das Licht der Welt erblicken zu lassen (mit ein-zwei Überraschungen). Die zugrundeliegende strategische Zielrichtung war, unserer Gruppe keine "weiche" Komponente zu geben, unser Barde kommt dem wohl am nächsten. Magie und Heilung sind dementsprechend gut gepanzert und können mit dem Schwert etwas an Schaden beisteuern.
Solange der Barbar sich benimmt kann er als DD optimal unterstützt werden: Heilpanzer mit Aurabonus und Zauberpanzer mit Flächenschaden für die Ausdünnung der Masse hat er direkt an der Seite (das wäre was für meinen Inquisitor gewesen...).
Beim Char für Melanie würde ich auch von der Halborkkriegerin abraten. Halbork ist nicht nach jedem Geschmäckle und Krieger mit Zweihänder ... naja unser Barbar als DD wird sehr sicher eine Zweihandwaffe haben... ist dann dasselbe in ... jetzt kommts ... achtung Brüller ... GRÜN ... (Halbork-> Grün)
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naja...
Problem ist, dass man für den maximalen Schaden nicht an der Zweihandwaffe vorbeikommt. Danach kommt der Kampf mit 2 Waffen entweder also Ranger oder Fighter. Ranger passt besser vom Abenteuer, der Fighter hat den besseren Schaden (und Melanie müsste sich nicht mit Zaubern rumschlagen). Ich denke, das "mit Wumms" bezieht sich auch auf die Einstellung des Chars (gradlinig, direkt, evtl. etwas einfacher gestrickt und schnell aufbrausend).
Ich hätte eine Gute Idee, wie man ihren Hintergrund mit dem unseres Magus verbinden könnte. Ich bastel mal schnell was passendes