Cormyr

Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 980 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Terminabsprache Rollenspiel
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 230
Hallo,

So wie es aussieht wird SR wohl ausfallen....

Also gut dann starten wir direkt mit Kingmaker.

13.05.: Zeit, ist zwar sehr knapp, aber man könnte Chars erstellen etc.
20.05.: leider keine Zeit
27.05.: leider keine Zeit
03.06.: Zeit
04.06.: Zeit
10.06.: Zeit

für die Attribute wird wieder das Kaufsystem verwendet, aber diesmal stehen nur 17 Punkte zur Verfügung.
Kein Attribut darf niedriger als 7 sein (vor Rassenmodifikation).

Rassen: alle Standart, Exotisch nur nach RS mit mir.
Klassen: alle Standart plus APG, plus die aus den Ultimat Guides
Gesinnung: außer NE, LE und CE ist alles OK.

Ihr könnt gerne Traits wählen (max. 2 St.), aber dann muß mindestens ein Trait aus dem Kingmaker Playersguide gewählt werden.

Die maximale Stufe wird bei 12 bis 15 liegen. (Wir werden nur die Bände 1 -5 spielen)
Es wird in die Wildniss/Grenzregion gehen, große Städte und Zivilisation werden ehr selten bis garnicht vorkommen.

Bei Fragen meldet Euch einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 17:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Terminabsprache Rollenspiel
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Aug 2010, 16:29
Beiträge: 251
Hallo,

lange hier nicht hereingeschaut. Sorry. Aber jetzt wäre ich wieder soweit bereit.

Termin:
Die nächsten Termine für mich wären der 17. oder der 24.06.

Setting:
Wir haben viel von Pathfinder hier geschrieben. Aber ein SR Interlude wäre für mich auch weiterhin OK. Was meint der Rest?

Pathinfer:
NUR 17 PUNKTE :shock:
Kann man damit einen Charakter machen :?:

Ich werde es mal probieren. Wenn wir noch immer einen Damage Dealer brauchen würde ich einen Barbaren bevorzugen.

Die Traits wären diese hier, oder?
Bastard
Brigand
Noble Born
Pioneer
River Lander
Sword Scion
Tough Minded


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terminabsprache Rollenspiel
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Aug 2010, 17:47
Beiträge: 283
10.6. keine Zeit

Wie sieht es mit der Almanach-Reihe, dem BOA, POTR, HOTW, Armor und Weapons Master, RTT, BOF und dem ARG aus?
Charakter (vorläufiger Stand), der den ich schon das letzte mal im Auge hatte:
Rasse: Angelkin Aasimar (Variant)
Class: Paladin (Variant) Erastil/Abadar
Traits: Bastard

Der Umgang/ die Verteilung mit/ von magischen Gegenständen verlief beim letzten mal (gelinde gesagt) sehr unschön ab. Ohne ein geeignetes System würde ich wegen fehlendem Spass am Spiel von einer Teilnahme absehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terminabsprache Rollenspiel
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Aug 2010, 17:47
Beiträge: 283
13.5. Zeit
20.5. keine Zeit
27.5. Zeit
03.6. evtl. Zeit
10.6. keine Zeit

Wie sieht es mit der Almanach-Reihe, dem BOA, POTR, HOTW, Armor und Weapons Master, RTT, BOF und dem ARG aus?
Charakter (vorläufiger Stand), der den ich schon das letzte mal im Auge hatte:
Rasse: Angelkin Aasimar (Variant)
Class: Paladin (Variant) Erastil/Abadar
Traits: Bastard

Der Umgang/ die Verteilung mit/ von magischen Gegenständen verlief beim letzten mal (gelinde gesagt) sehr unschön ab. Ohne ein geeignetes System würde ich wegen fehlendem Spass am Spiel von einer Teilnahme absehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terminabsprache Rollenspiel
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Aug 2010, 16:29
Beiträge: 251
Mach mal ein Vorschlag hinsichtlich einer Regelung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terminabsprache Rollenspiel
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Aug 2010, 17:47
Beiträge: 283
Grundsätzlich ist es eine einfache Versteigerung mit 2 Ausnahmen.

Sämtliche mag. Gegenstände werden versteigert.
Startgebot = Verkaufspreis beim Händler

Ausnahmen/Sonderregeln:
1. Heiltränke und Heilschriftrollen sind ausgenommen.
2. Käufe auf "Pump" sind nur in einem begrenzten Maße erlaubt (Höhe oder Anzahl entscheidet die Gruppe z.B. Stufe * 1000GM)


Der Auktionserlös wandert in das Gruppenvermögen und wird aufgeteilt.

Einfach und fair!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terminabsprache Rollenspiel
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 230
Hallo Leute,

also, mit den Abkürzungen bin ich bis auf den ARG nicht vertraut... :oops:
Bitte mal ausschreiben, besonders wenn es die deutschen Namen sind.
Assimar ist OK als Rasse.

Als Patron würde ich ehr Adabar als Erastil (auf längere Sicht) empfehlen, aber beide gehen.

Bei mir geht es am 20.05 und 27.05 nicht, aber die Wochenenden danach sind bis zum auf das zweite und dritte? WE im Juli alle noch frei.

Was das Verteilen der magischen Gegenstände angeht, eine Bewertung was die Gegenstände wert sind und eine gleichmässige Verteilung an Werten sollte ja möglich sein.
Bitte bedenkt das ein Verkaufen an Dritte bei extrem teuren Gegenständen schwierig sein kann da es in Eurer Gegend an liquiden Käufern mangelt.
Natürlich wird es dann noch das große Projekt geben an das die Gruppe Gegnstände "spenden" kann.

Was die 17 Punkte angeht, das sind immer noch zwei mehr als Standart Fantasy. Mit der Tabelle im Spieler Handbuch kann man ganz ordentliche Charaktäre bauen.
Auserdem müsst Ihr Euch dafür nicht mit einem 10.000 Jahre alten Epischen Runenlord und seinen Scherge, Riesen, Dämonen etc. rumschlagen.
Wenn Ihr ein high Power Kampange wollt hättet Ihr in die World Wound ziehen müssen. :lol:


Was SR angeht, ich habe mir am Sa. die Seattle Box aus OS mitgebracht und wäre ein paar Runs auch nicht abgeneigt.

(Ich weiß immer noch nicht was Ihr gegen SR in der ADL habt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terminabsprache Rollenspiel
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 22:57
Beiträge: 212
gonzo hat geschrieben:
Grundsätzlich ist es eine einfache Versteigerung mit 2 Ausnahmen.

Sämtliche mag. Gegenstände werden versteigert.
Startgebot = Verkaufspreis beim Händler

Ausnahmen/Sonderregeln:
1. Heiltränke und Heilschriftrollen sind ausgenommen.
2. Käufe auf "Pump" sind nur in einem begrenzten Maße erlaubt (Höhe oder Anzahl entscheidet die Gruppe z.B. Stufe * 1000GM)


Der Auktionserlös wandert in das Gruppenvermögen und wird aufgeteilt.

Einfach und fair!

Können wir gerne so machen. Allerdings muss ich nur zum Verständnis nochmal nachfragen. Zum Beispiel ich ersteigere mir ein Item im Wert von 6.000 gp, das heisst ich muss die 6k aus meinem Barvermögen sofort in Gruppenkasse zahlen und diese wird dann in regelmässigen Abständen wieder an alle aufgeteilt. Wenn dies so wäre, fände ich es besser wenn die 6k gleich an die anderen Spieler aufgeteilt wird. Somit hat derjenige nicht wieder einen Vorteil, der sich zwar wenige, aber dafür hochpreisige Items ersteigert.
Oder hab ich irgendetwas missvertanden?

Noch einge Fragen:
@Beholder: Warum würden wir den 6. Teil nicht spielen?
@alle: Hat irgendjemand noch einen weiteren Spieler an der Hand? (Da Sascha wohl bis ca. September ausfällt)
Wenn nein @Beholder: Ist der Leadership Feat erlaubt?
Wenn ja @alle anderen Spieler: Wer würde den denn nehmen? Zur Not würde ich meinen im Moment geplanten Lvl 7 Feat zu Gunsten von Leadership "opfern". Oder besser eher erst auf Lvl 9, dann würde ich den z.Zt. geplanten Lvl 9 Feat um zwei Stufen vorziehen, so fern das überhaupt möglich ist. Ich hab die Vorraussetzungen für den Feat gerade nicht aufm Schirm. :oops: Welche Kohorte bräuchten wir wohl am ehesten? Einen Wizard oder einen weiteren BSF?

Ich muss zugeben, ich hab im Moment mehr Lust auf Pathfinder, aber wenn sich alle anderen für SR aussprechen, bin ich natürlich auch dabei. :lol:

So wie es wohl aussieht wäre der nächste Termin dann der 17.06. oder hab ich mal wieder was übersehen? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terminabsprache Rollenspiel
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 230
Hallo,

@Beholder: Warum würden wir den 6. Teil nicht spielen?
Die Kampange schließt eigentlich mit Teil 5 ab, der sechste Teile hat ein bisschen was von angeflickt und der Endgegner gefällt mir überhaupt nicht.
@alle: Hat irgendjemand noch einen weiteren Spieler an der Hand? (Da Sascha wohl bis ca. September ausfällt)
Ich habe einen Kollegen der vielleicht mal SR mitspielen würde, ansonsten leider nicht.
Wenn nein @Beholder: Ist der Leadership Feat erlaubt?
Ja, das hat beim letzten Mal gut geklappt und past dieses Mal direkt in die Kampange
So wie es wohl aussieht wäre der nächste Termin dann der 17.06. oder hab ich mal wieder was übersehen? :?
Ich glaube nicht. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terminabsprache Rollenspiel
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Aug 2010, 17:47
Beiträge: 283
Versteigerung:
Einen Unterschied zwischen teuren und billigen Gegenständen sehe ich nicht (evtl. kurz erklären).
Einziges Manko ist (bei einer kleinen Gruppe), dass der Käufer einen Teil seines Auktionsgeldes wieder "ausgeschüttet" bekommt (dies läßt sich aber rausrechnen, indem man einfach den Ersteigerungspreis um 35 % erhöht).
Bei sehr teuren Gegenständen wird (wie bei den anderen) der zu erwartende Verkaufswert als Basis genommen. Der ist dann halt niedriger und natürlich kann es sein, dass ein Spieler so z.B. 2 tolle mächtige Items spottbillig bekommt. Aber A - sollte das der Meister auch etwas im Auge behalten und B - bisher bekamen die anderen Spieler gar nichts.
Kein perfektes System, aber ein gutes Gerüst.

Wenn wir wie üblich einen Kassensturz machen, haben wir Geld und einige mag. Gegenstände. Einige Gegenstände fallen raus (Heilung und andere Gründe).
1. Die Gegenstände werden vom Meister bewertet.
2. Jeder weiss zu diesem Zeitpunkt, wie viel Geld er hat (Vermögen + Ausschüttung Geld + erwartetes Geld durch Verkauf mag. Gegenstände).
3. Die Gegenstände werden einzeln versteigert. Verkauf bei Desinteresse an einen Händler (Preis = 100% Verkaufswert). Verkauf bei Interesse an den Höchstbietenden (Preis = 135% des Höchstgebotes)
4. Abrechnung (Geld wird ausgeschüttet incl. des imaginären Geldes der bezahlten Items, Spieler ziehen das zu bezahlende Geld von ihrem Vermögen ab)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 980 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: TV, Erde, Serien, Forum, USA

Impressum | Datenschutz